English Springer Spaniel vom Schieferberg
English Springer Spaniel vom Schieferberg

 Aktuelles

Neue Bilder vom03.06.2021

Unsere 7 Zwerge sind am 21.04.2021 geboren. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen

Wir haben die Warteliste für unsere Welpen vorerst geschlossen!

Franzi  ist endlich läufig geworden und wurde  am 18.und 19.02.2021 gedeckt! 

Wir werden Sie regelmäßig über den geplanten Wurf auf dem laufenden halten

Neue Bilder über Wurfplanung und unserer Welpen finden Sie unter dem Menüpunkt Welpen!

 

 

 

...und so fing alles an !!

Im Dezember 1978 bekam ich meinen ersten Cocker Spaniel geschenkt. Es war eine Blauschimmel Hündin die wir Senta nannten. Im Laufe der Jahre kamen immer mal wieder ältere Cocker hinzu, die bei uns ihren Lebendsabend verbringen durften.

Im Mai 2002 bekamen wir dann unseren ersten English Springer Spaniel. Ich schenkte ihn meinem Mann zum Geburtstag. Dörte verkörpert für mich alle positiven Eigenschaften eines English Springer Spaniels. Sie ist absolut kinderlieb, verträgt sich mit anderen Haustieren und liebt es mit unserem Sohn zu spielen. Mit Dörte besuchte ich viele Kindergärten und Schulen, sie hat die jagdliche Anlagenprüfung und die Begleithundprüfung bestanden und ist geprüfter Schulhund. Einige Zeit später kam Luise zu uns, mit der wir dann 2006 unseren ersten Wurf machten. Aus unserem ersten Wurf behielten wir unsere Alanna,da wir uns einfach von dieser kleinen Hündin nich trennen konnten. Alanna hat die Anlagen und die Begleithunprüfung absolviert. Die dritte im Bunde ist Berta, eine Tochter von Alanna. Auch Berta hat auch die Anlagenprüfung und die Brauchbarkeitsprüfung auf Schalenwild in NRW bestanden. Für 2013 planen wir nun unseren vierten Wurf und somit den ersten Wurf mit Berta. Wir freuen uns schon sehr darauf.   


Druckversion | Sitemap
© Christa Bieler