English Springer Spaniel vom Schieferberg
English Springer Spaniel vom Schieferberg

Aktuelles

Die Woche vom 06.08-13.08.2017 finden sie unter Welpen/F Wurf

Neues vom 04.08.2017 Bilder unter Welpen/F Wurf

Neue Bilder vom 31.07.2017 unter Welpen F-Wurf! Heute waren wir zum ersten mal im Wald! Neue Bilder vom 24.07.2017.

Die Woche vom 11.07.-18.07.2017 Siehe unter Welpen!

Das erste mal im Garten am 09.07.2017

Neue Welpenbilder vom 29.06.2017

In der Nacht vom 13. auf den 14.06.2017 sind unser F-chens geboren!

Nähere Info´s  unter Welpen F-Wurf

Wir erwarten Welpen um den 16.06.2017

Captain und Dex waren auf diversen Ausstellungen erfolgreich in Slovenien

Emil hat die Anlagenprüfung am 01.04.2017 in Langenberg bestanden

Derek und Duke haben im März die Langschleppe bestanden. Duke am 26.03.2017 die Bringtreue

Neues vom 31.01.2016 Alle Welpen sind ausgezogen!

Neue Bilder vom 26.01.2016

Neues vom den Welpen! 17.01.2016

Neue Welpenbilder! Ausflug im Schnee 16.01.2016

Neues von der Rasselbande vom 08.012016 Siehe unter Welpen

Neue Bilder der Welpen vom 24.12.2015!! Erster Besuch im Garten.

 

Neue Bilder vom 13.12.

Neue Bilder vom 05.12.2015

Unsere Welpen sind am 20.11.2015 geboren!  

Dianas HD Befund A1

Neues aus dem September 2015

Unser Besuch in Österreich war Erfolgreich !

Wir erwarten Welpen um den 20 November!

Derek vom Schieferberg hat die HP bestanden!

Captain vom Schieferberg ist jetzt auch Dt. Champion Klub

Diana hat die AZP in Walbeck bestanden!

Frieda und Duke haben ihre Brauchbarkeits-prüfung §7NRW bestanden.

 

Finley! 

Unser F- Wurf mit Berta und Ramos ist am 13.06.2017 zurWelt gekommen. 

Einige Rüden suchen noch einen neuen Wirkungskreis!

 

 

Die Eltern

und ihr Nachwuchs aus dem letzten Wurf!

Die Eltern

und ihr Nachwuchs !

Alle Welpen aus dem Wurf E- Wurf sind ausgezogen! Bilder von den Welpen und ihren neuen Besitzern finden Sie auf der Seite "Welpen"!

Die Rüden

Die Hündinnen

Nun haben wir Gewissheit!

Der Ultraschall bei Berta hat ergeben...

Berta ist trächtig und wir erwartet viele kleine Springerkinder!!

Wir waren vom 19.bis 21.September zum decken in Österreich!

Berta und Ramos!  

 

Wir freuen uns auf bunte Welpen um den 20 November.

 

 

 

 

Es soll der zweite Wurf für unsere Hündin Berta werden. Bei Interesse an einem Welpen setzen Sie sich bitte rechzeitig mit uns in Verbindung.

 

Einige Hundeführer treffen sich  ab und zu um mit den Hunden zu arbeiten.

Da auch 4 Hunde in der BG geblieben sind, werden wir wohl alle regelmäßig zu Gesicht bekommen.

Anbei wieder einige Bilder von den Hunden bei diversen Aktivitäten. BG Abend mit Grillen, Welpenausbildung, Treffen beim Dummyleistungs-Test .

19.07.2013 Nun werden unsere Welpen schon fast vier Wochen alt. Es macht sehr viel Spaß ihnen bei ihren täglichen Fortschritten zuzuschauen. In dieser Woche haben sie ihren Auslauf erkundet. Zuerst vor der Wurfkiste und heute auch den in unserem Garten. Den aktuellen Video und die neuesten Bilder finden sie unter D Wurf Tagebuch.

Nun ist es endlich soweit, Berta hat ihren ersten Wurf in der Nacht und in den frühen Morgenstunden zu Sonntag bekommen. Sie hatte sich da wirklich einen tollen Tag ausgesucht, wir hatten doch noch die SRA und ZTV in Siegen. Danke an alle die mir so sehr an diesem Tag geholfen haben.

Berta war schon den ganzen Samstag sehr unruhig und so war uns klar das wir in dieser Nacht wohl keinen Schlaf bekommen würden. Die erste Hündin kam um 3:48 zur Welt und der letzte Rüde hatte es dann um 9.32 geschafft.   Alle Bilder findet ihr bei Welpen.

Nun wissen wir es !!

 

Am 17.05.2013 haben wir einen Ultraschall bei Berta gemacht und erwarten nun definitiv Welpen im Juni.

Berta war ganz lieb und Dr. Julia Kuhrau hat sich beim Ultraschall sehr viel Zeit für uns genommen. 

Wir konnten die schlagenden Herzen der kleinen "Frösche" sehen und alles sieht gut aus. Nun freuen wir uns auf unseren D-Wurf. 

Erstes Welpenfoto
Geschwister

Am 23. und 24.04. 2013 wurde Berta von Idol Jack od Stroupinskeho Potoka gedeckt.  

Nach einer langen Fahrt wurden wir von Martina Hladka herzlichstst in Prag empfangen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die sehr familiäre Betreuung während unseres Aufenthaltes.

Wir hatten ein nettes Hotel, leckeres Essen und sehr interessante Gespräche über die  English Springe Spaniel Zucht. Die vier Tage waren viel zu kurz und wir werden bestimmt nochmals diese wunderschöne Stadt besuchen.

 

Wir hoffen, dass Berta uns einen schönen Wurf beschert. 

Wir wünschen uns  für unseren Wurf , dass wir die Eigenschaften, die wir von der Nachzucht und von den beiden Rüden erlebt haben, auch bei unseren Welpen wiederfinden.

Wir waren von der Arbeit der Hunde sehr beeindruckt. 

BERTA VOM SCHIEFERBERG

Idol Jack od Stroupinskeho potoka

21.04.2013 Berta ist endlich läufig geworden und so fahren wir morgen nach Prag zu ihrem (hoffentlich) Traumrüden. Näheres folgt in Kürze !


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christa Bieler