English Springer Spaniel vom Schieferberg
English Springer Spaniel vom Schieferberg

 Aktuelles

Neue Bilder vom03.06.2021

Unsere 7 Zwerge sind am 21.04.2021 geboren. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen

Wir haben die Warteliste für unsere Welpen vorerst geschlossen!

Franzi  ist endlich läufig geworden und wurde  am 18.und 19.02.2021 gedeckt! 

Wir werden Sie regelmäßig über den geplanten Wurf auf dem laufenden halten

Neue Bilder über Wurfplanung und unserer Welpen finden Sie unter dem Menüpunkt Welpen!

 

 

 

Ludwig vom Belauer See

und

 

Franzi vom Schieferberg

 

 

 

 werden Anfang Juli Eltern!

Unser F- Wurf mit Berta und Ramos ist am 13.06.2017 zurWelt gekommen. 

 

 

 

Die Eltern

und ihr Nachwuchs aus dem letzten Wurf!

Die Eltern

und ihr Nachwuchs !

Alle Welpen aus dem Wurf E- Wurf sind ausgezogen! Bilder von den Welpen und ihren neuen Besitzern finden Sie auf der Seite "Welpen"!

Die Rüden

Die Hündinnen

Nun haben wir Gewissheit!

Der Ultraschall bei Berta hat ergeben...

Berta ist trächtig und wir erwartet viele kleine Springerkinder!!

Wir waren vom 19.bis 21.September zum decken in Österreich!

Berta und Ramos!  

 

Wir freuen uns auf bunte Welpen um den 20 November.

 

 

 

 

Es soll der zweite Wurf für unsere Hündin Berta werden. Bei Interesse an einem Welpen setzen Sie sich bitte rechzeitig mit uns in Verbindung.

 

Einige Hundeführer treffen sich  ab und zu um mit den Hunden zu arbeiten.

Da auch 4 Hunde in der BG geblieben sind, werden wir wohl alle regelmäßig zu Gesicht bekommen.

Anbei wieder einige Bilder von den Hunden bei diversen Aktivitäten. BG Abend mit Grillen, Welpenausbildung, Treffen beim Dummyleistungs-Test .

19.07.2013 Nun werden unsere Welpen schon fast vier Wochen alt. Es macht sehr viel Spaß ihnen bei ihren täglichen Fortschritten zuzuschauen. In dieser Woche haben sie ihren Auslauf erkundet. Zuerst vor der Wurfkiste und heute auch den in unserem Garten. Den aktuellen Video und die neuesten Bilder finden sie unter D Wurf Tagebuch.

Nun ist es endlich soweit, Berta hat ihren ersten Wurf in der Nacht und in den frühen Morgenstunden zu Sonntag bekommen. Sie hatte sich da wirklich einen tollen Tag ausgesucht, wir hatten doch noch die SRA und ZTV in Siegen. Danke an alle die mir so sehr an diesem Tag geholfen haben.

Berta war schon den ganzen Samstag sehr unruhig und so war uns klar das wir in dieser Nacht wohl keinen Schlaf bekommen würden. Die erste Hündin kam um 3:48 zur Welt und der letzte Rüde hatte es dann um 9.32 geschafft.   Alle Bilder findet ihr bei Welpen.

Nun wissen wir es !!

 

Am 17.05.2013 haben wir einen Ultraschall bei Berta gemacht und erwarten nun definitiv Welpen im Juni.

Berta war ganz lieb und Dr. Julia Kuhrau hat sich beim Ultraschall sehr viel Zeit für uns genommen. 

Wir konnten die schlagenden Herzen der kleinen "Frösche" sehen und alles sieht gut aus. Nun freuen wir uns auf unseren D-Wurf. 

Erstes Welpenfoto
Geschwister

Am 23. und 24.04. 2013 wurde Berta von Idol Jack od Stroupinskeho Potoka gedeckt.  

Nach einer langen Fahrt wurden wir von Martina Hladka herzlichstst in Prag empfangen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die sehr familiäre Betreuung während unseres Aufenthaltes.

Wir hatten ein nettes Hotel, leckeres Essen und sehr interessante Gespräche über die  English Springe Spaniel Zucht. Die vier Tage waren viel zu kurz und wir werden bestimmt nochmals diese wunderschöne Stadt besuchen.

 

Wir hoffen, dass Berta uns einen schönen Wurf beschert. 

Wir wünschen uns  für unseren Wurf , dass wir die Eigenschaften, die wir von der Nachzucht und von den beiden Rüden erlebt haben, auch bei unseren Welpen wiederfinden.

Wir waren von der Arbeit der Hunde sehr beeindruckt. 

BERTA VOM SCHIEFERBERG

Idol Jack od Stroupinskeho potoka

21.04.2013 Berta ist endlich läufig geworden und so fahren wir morgen nach Prag zu ihrem (hoffentlich) Traumrüden. Näheres folgt in Kürze !


Druckversion | Sitemap
© Christa Bieler