English Springer Spaniel vom Schieferberg
English Springer Spaniel vom Schieferberg

Aktuelles

Neue Bilder unserer Welpen finden Sie unter dem Menüpunkt Welpen!

Es gibt neue Bilder vom 11.08.2019.

Wir suchen für eine Hündin noch ein aktives Zuhause.

Unsere Welpen sind am 01.07.2019 geboren!

Franzi wurde am 02. und 03.05. 2019 gedeckt. Wir erwarten Welpen Anfang Juli 2019!

 

D-Wurf

Dana wohnt bei Familie Steffen in Altbüron in der Schweiz

Diamond wohnt bei seiner Verwandtschaft im Emmerzhausen

Dustin wohnt bei Familie Kind in Gummersbach

Derek wohnt mit seiner Tante bei Familie Becker in Oberroßbach

Djuke wohnt mit seiner Tante bei Familie Marre in Dortmund

Dexter wohnt bei Onkel und Großtante in Odenthal bei Frau Wild

Destiny wohnt in Aldenhoven bei Familie Stoll

Die letzten beiden Wochen vergingen wie im Flug. Täglich sind wir mit dem Auto ins Revier gefahren, was bei dem tollen Wetter sehr viel Spaß gemacht hat.

Besuch hatten unsere Welpen in der letzten Woche von dem Tierarzt Herr Fuest aus Aachen. Dieser fertigt eine Studie über den Caninus- Engstand. Alle unsere Welpen waren okay.

Die Tierärztin Frau Weber von der der Tierarztpraxis Frau Dr. Kuhrau kam zum Impfen und für den Mikrochip.

Die Zuchtwartin Frau Serges machte am Sonntag die Wurfabnahme und schon am Nachmittag verließen uns die ersten Welpen.

Daphne wohnt bei Familie Meschede in Dortmund

Diana wohnt mit Mutter, Oma und Tante Dörte bei uns 

Am Sonntag sind unsere Welpen 6 Wochen alt geworden. Am Montag sind wir dann erstmals mit allen im Auto gefahren und haben einen kleinen Spaziergang gemacht. Auch an den folgenden Tagen haben wir Ausflüge mit allen Hunden gemacht. So entdecken nun alle die große weite Welt...

Heute haben wir nochmal Portraitfotos von den einzelnen Welpen gemacht. In den nächsten Tagen folgen nochmals Bilder bei den einzelnen Hunden.

Gestern sind unsere Welpen 5 Wochen alt geworden. Wir verbringen nun jeden Tag mehrere Stunden mit ihnen und den anderen Hunden im Auslauf. Der "Spielplatz" wird prima angenommen und wir haben viel Spaß mit unseren "Kleinen". 

Tag 26

 

Heute waren wir mit den Welpen zum ersten Mal im Auslauf. Einige erkundeten sofort die Umgebung, andere blieben lieber bei Berta.

Tag 25

 

Die "Kleinen" entwickelt sich prima! Einige Besucher waren schon da und haben sich die "Rasselbande" angeschaut. Für alle anderen gibt es hier ein Video!!!

Tag 16

In den letzten Tagen haben sich unsere Welpen prima entwickelt. Wir haben die Halsbänder schon wechseln müssen. Sie haben die Augen auf und es ist deutlich mehr Bewegung in der Wurfkiste. Sie versuchen nun auf allen vier Beinen zu laufen, was aber noch sehr unbeholfen ist. Berta ist nun nicht mehr ständig in der Wurfkiste.

In der letzten Woche haben wir das schöne Wetter genutzt und den Welpenauslauf mit selbst gebauten Spielgeräten erneuert.

Anbei wieder einige Bilder von heute.  

Tag 7. Allen Welpen geht es prima und sie haben schon über 100g zugenommen.

          Sie entwickeln sich prächtig und machen einen rundum zufriedenen Eindruck.

          Berta kümmert sich sehr fürsorglich um ihre Baby´s und ist sehr, sehr vorsichtig mit ihnen.

          Nun macht sie auch schon mal eine kleine Runde durch den Garten oder den kleinen Wald der an  

          unser Grundstück grenzt. 

Tag 1 Berta und den Welpen geht es sehr gut. Die junge Mutter ist nur sehr schwer zu bewegen die Wurfkiste auch mal für kurze Zeit zu verlassen. Nach dem abendlichen wiegen folgte dann heute der erste Fototermin. Wir werden jetzt zwar nicht täglich aber doch immer mal wieder über die "Kleinen" berichten.

wenige Stunden alt, am ersten Tag

Unser D- Wurf wurde heute am 23.06.2013 geboren!

Wir haben 5 Hündinnen und 4 Rüden. Hier schon einmal die ersten Bilder. Ein Bericht folgt morgen.

 

Der Countdown läuft!! Nun ist es nicht mehr lang bis unser D-Wurf das Licht der Welt erblickt.

Die Wurfkiste steht und Mutter Berta und "Baldoma" Alanna machen schon mal Probeliegen.

 

Anbei wieder ein paar neue Bilder von der werdenen Mama.

Das erste Bild des D- Wurf´s ist da!

Jetzt kann man ja schon mal ein paar tolle Namen aufschreiben. Die ganze Familie macht schon Vorschläge wie wir die Welpen nennen sollen, sogar meine Nichte in Australien beteiligt sich fleißig daran.

 

Die glücklichen Eltern


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christa Bieler