English Springer Spaniel vom Schieferberg
English Springer Spaniel vom Schieferberg

Aktuelles

Die Woche vom 06.08-13.08.2017 finden sie unter Welpen/F Wurf

Neues vom 04.08.2017 Bilder unter Welpen/F Wurf

Neue Bilder vom 31.07.2017 unter Welpen F-Wurf! Heute waren wir zum ersten mal im Wald! Neue Bilder vom 24.07.2017.

Die Woche vom 11.07.-18.07.2017 Siehe unter Welpen!

Das erste mal im Garten am 09.07.2017

Neue Welpenbilder vom 29.06.2017

In der Nacht vom 13. auf den 14.06.2017 sind unser F-chens geboren!

Nähere Info´s  unter Welpen F-Wurf

Wir erwarten Welpen um den 16.06.2017

Captain und Dex waren auf diversen Ausstellungen erfolgreich in Slovenien

Emil hat die Anlagenprüfung am 01.04.2017 in Langenberg bestanden

Derek und Duke haben im März die Langschleppe bestanden. Duke am 26.03.2017 die Bringtreue

Neues vom 31.01.2016 Alle Welpen sind ausgezogen!

Neue Bilder vom 26.01.2016

Neues vom den Welpen! 17.01.2016

Neue Welpenbilder! Ausflug im Schnee 16.01.2016

Neues von der Rasselbande vom 08.012016 Siehe unter Welpen

Neue Bilder der Welpen vom 24.12.2015!! Erster Besuch im Garten.

 

Neue Bilder vom 13.12.

Neue Bilder vom 05.12.2015

Unsere Welpen sind am 20.11.2015 geboren!  

Dianas HD Befund A1

Neues aus dem September 2015

Unser Besuch in Österreich war Erfolgreich !

Wir erwarten Welpen um den 20 November!

Derek vom Schieferberg hat die HP bestanden!

Captain vom Schieferberg ist jetzt auch Dt. Champion Klub

Diana hat die AZP in Walbeck bestanden!

Frieda und Duke haben ihre Brauchbarkeits-prüfung §7NRW bestanden.

 

...und so fing alles an !!

Im Dezember 1978 bekam ich meinen ersten Cocker Spaniel geschenkt. Es war eine Blauschimmel Hündin die wir Senta nannten. Im Laufe der Jahre kamen immer mal wieder ältere Cocker hinzu, die bei uns ihren Lebendsabend verbringen durften.

Im Mai 2002 bekamen wir dann unseren ersten English Springer Spaniel. Ich schenkte ihn meinem Mann zum Geburtstag. Dörte verkörpert für mich alle positiven Eigenschaften eines English Springer Spaniels. Sie ist absolut kinderlieb, verträgt sich mit anderen Haustieren und liebt es mit unserem Sohn zu spielen. Mit Dörte besuchte ich viele Kindergärten und Schulen, sie hat die jagdliche Anlagenprüfung und die Begleithundprüfung bestanden und ist geprüfter Schulhund. Einige Zeit später kam Luise zu uns, mit der wir dann 2006 unseren ersten Wurf machten. Aus unserem ersten Wurf behielten wir unsere Alanna,da wir uns einfach von dieser kleinen Hündin nich trennen konnten. Alanna hat die Anlagen und die Begleithunprüfung absolviert. Die dritte im Bunde ist Berta, eine Tochter von Alanna. Auch Berta hat auch die Anlagenprüfung und die Brauchbarkeitsprüfung auf Schalenwild in NRW bestanden. Für 2013 planen wir nun unseren vierten Wurf und somit den ersten Wurf mit Berta. Wir freuen uns schon sehr darauf.   


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christa Bieler